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Professionell und souverän

Modernes Office-Management hat viele Facetten: Büroorganisation und EDV, Telefonkontakt und Schriftverkehr, Veranstaltungsmanagement, Präsentation, Verkaufsassistenz, bis hin zu Protokollführung und Pressearbeit. Die so genannten Soft Skills ermöglichen es, Personen und Situationen richtig einzuschätzen, professionell aufzutreten und den Office-Alltag souverän zu meistern.

In den verschiedenen Kursen und Seminaren im WIFI zum Thema Office machen sich die Teilnehmenden mit allen wichtigen Aufgaben vertraut. Fachliche Qualifikationen werden dabei genauso vermittelt wie persönliche. Die Lehrgänge Office-Assistentin und Office-Managerin sind bewährte Sprungbretter in Positionen mit Führungsfunktion.

 

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Bei dieser Informationsveranstaltung erfahren Sie alles Wissenswerte über die Lehrgänge der Office-Management-Akademie (Office-Assistentin Basislehrgang, Office-Assistentin Aufbaulehrgang, Office-Managerin) und wir beantworten gerne Ihre Fragen. Sie erlangen dadurch Entscheidungssicherheit bei der Kursbuchung.

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Ihr Einstieg ins Sekretariat

Sie bereiten sich auf eine erfolgreiche Karriere als Assistentin vor! Die Ausbildungsschwerpunkte liegen in bürobezogener EDV sowie in der modernen und ÖNORM-gerechten Korrespondenz. Ein aktueller ECDL-Standard auf Basis Windows 8.1 und Office 2013 oder höher, ist unbedingt erforderlich.

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698,00 eur

Die Kompetenz im Sekretariat

Sie erarbeiten sich die erforderlichen Fachkenntnisse für eine erfolgreiche Assistenz und überzeugen durch Ihre Kompetenz im Sekretariat. Sie lernen Ihre eigenen Stärken und Potentiale besser kennen und gezielt einzusetzen. Prüfung "Office Assistentin Basislehrgang" ist Voraussetzung.

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1.720,00 eur

Das Sprungbrett zur Führungskraft

Sie eignen sich die notwendigen Personal- und Business-Skills an, um sich als anerkannte Führungskraft im Office zu etablieren.

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2.190,00 eur

Aufgabenbereiche einer Anwaltsassistentin

Sie erarbeiten sich die Strukturen und Arbeitsabläufe sowie die besonderen Hilfsmittel im rechtsberatenden Bereich und lernen professionell Klienten zu empfangen und mit ihnen zu kommunizieren. Durch eine schriftliche Prüfung weisen Sie Ihre erworbenen Kompetenzen nach.

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750,00 eur

Die Tagung im Sekretariats-Bereich

Erfolgreiche und engagierte Assistentinnen haben, umrahmt von spannenden Vorträgen im Arbeitsumfeld, die Möglichkeit zu intensivem Networking.

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290,00 eur

Digitale Korrespondenz und Büroorganisation

Sie bringen Ihre EDV-, Korrespondenz- und Büroorganisations-Kenntnisse auf den neuesten Stand. Ideal für Sekretärinnen/Assistentinnen, die nach einer beruflichen Unterbrechung wieder im Sekretariat/Büro professionell arbeiten wollen.

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524,00 eur

Dieses Seminar richtet sich an Assistentinnen und Sekretärinnen, die täglich die unterschiedlichsten Aufgaben bewältigen müssen, nichts vergessen dürfen und einen freien Kopf für die wirklich wichtigen Aufgaben des Berufsalltags brauchen.

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210,00 eur

Rascher Zugriff auf Dokumente

Sie erarbeiten sich den Aufbau einer sinnvollen und übersichtlichen Ablage und kennen die Vorgangsweise zu derer Optimierung. Damit vermeiden Sie unnötige Suchzeiten und Informationsverlust.

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210,00 eur

Um Veranstaltungen optimal planen und durchführen zu können, ist es notwendig, sich exakt vorzubereiten. In diesem Seminar erhalten Sie dazu viele Tipps und eignen sich das Know-how für die professionelle Umsetzung an.

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380,00 eur

Werden Sie vom Zeitverschwender zum Zeitverwender

Möchten Sie Ihre Arbeitszeit besser einteilen und dadurch zeitliche Freiräume schaffen? Mit Hilfe des persolog-Zeitmanagementprofils erfahren Sie, welcher Zeittyp Sie sind und welche Veränderungsmaßnahmen für Sie und Ihren Umgang mit der Zeit sinnvoll sind.

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210,00 eur

Die Arbeit im Sekretariat erfordert auch juristische Kenntnisse. Relevante Themen wie zB Verträge oder Korrespondenz werden behandelt und anhand von Beispielen wird das Erlernte vertieft. Sie erlangen dadurch mehr Sicherheit und Kompetenz.

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Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge besser verstehen

Sie erhalten Einblick in den Bereich Rechnungswesen, insbesondere Finanz-Buchhaltung und Kostenrechnung und verstehen damit die Zusammenhänge besser. Sie lernen viele Begriffe aus dem RW kennen, wie z.B. Bilanz, Cash-Flow, Budget, Liquidität, Controlling etc. und sind dann auch auf diesen Gebieten kompetent.

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440,00 eur

Sie eignen sich die wichtigsten Grundlagen der Assistenz im Bereich Personal an, um Ihren Vorgesetzten fachgerecht und effizient zu unterstützen.

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380,00 eur

Sie analysieren Ihre Arbeitspraxis in Bezug auf Terminkoordination, Prioritäten, Arbeitsstruktur und Ablagemanagement und erweitern Ihre Handlungsmöglichkeiten, um den Arbeitsalltag professionell und effizient zu gestalten. Sie setzen sich intensiv mit herausfordernden Gesprächen auseinander und erwerben Strategien für Gesprächsführung am Telefon und im persönlichen Gespräch mit Kunden, Kollegen und Vorgesetzten.

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698,00 eur

Erfahrene Assistentinnen lernen in diesem Seminar moderne Techniken in Führung und Büroorganisation kennen, behandeln Tabuthemen im Büroalltag und befassen sich mit der Psychologie am Arbeitsplatz. Sie werden dann in der Lage sein, schwierige Situationen in Ihrem beruflichen Umfeld besser zu meistern.

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510,00 eur

Meine Persönlichkeit am Telefon

Mit jedem Griff zum Hörer präsentieren Sie sich selbst und das Unternehmen, für das Sie arbeiten. Im Seminar wird "RICHTIGES VERHALTEN" am Telefon trainiert, wobei auf die individuellen Schwerpunkte der einzelnen Teilnehmer Rücksicht genommen wird.

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Erfolgsfaktor Telefon

Voraussetzung: Besuch des Seminars 3190 oder entsprechende Praxis. Das Unternehmen, für das Sie arbeiten, soll sich von anderen auch durch Ihr Verhalten am Telefon unterscheiden. Wie das funktioniert, lernen Sie in diesem Seminar.

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310,00 eur

Voraussetzung: Besuch des Seminars 3190 oder entsprechende Praxis. Sie trainieren freundliches und kundenorientiertes Verhalten am Telefon, lernen Kundenanfragen und Beschwerden zu behandeln und können aktiv Kunden kontaktieren.

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Auch Ihr Lehrling repräsentiert Ihr Unternehmen

Mit diesem Seminar erlangen Lehrlinge mehr Sicherheit beim Telefonieren. Sie entwickeln Fähigkeiten, die zu einem professionellen Verhalten am Telefon führen.

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290,00 eur

Holen Sie sich die besten Strategien für mehr Souveränität und Gelassenheit im Berufsalltag!

Durchschauen Sie die "Spielchen" im Büroalltag und entwickeln Sie geeignete Strategien, um sich Ansehen und Respekt zu verschaffen. Erkennen Sie Dynamiken und steuern Sie Machtprozesse klug. Sie lernen Grenzen zu setzen ohne zu verletzen oder verletzt zu werden.

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496,00 eur

Exzellente Chefentlastung und souveränes Agieren

Kommunikationsstärke, Selbstbewusstsein und Gelassenheit sind nur einige jener Eigenschaften, die von Assistentinnen erwartet werden. Sie aktualisieren die wichtigsten Themen im Office (Büroorganisation, Korrespondenz, Chefentlastung, Kommunikation, Selbstmanagement).

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496,00 eur

Professionelle Chefentlastung

Sie sind nach dem Seminar in der Lage, Ihren Vorgesetzten wirkungsvoll und effizient zu unterstützen und bei seinen Führungsaufgaben kompetent mitzuwirken. Ihre persönliche Kompetenz steht im Mittelpunkt. Werden Sie zum noch größeren Gewinn für Ihre Führungskraft und Ihr Unternehmen!

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Checken Sie Ihre Mails & Co!

Sie lernen die wichtigsten Regeln des modernen Briefstils wie äußere Form, logischer Aufbau und stilistische Übungen kennen. Layoutgenaues Erstellen, Versenden, Autorisieren von E-Mails sowie Grundlagen der Typografie sind weitere wichtige Kursinhalte.

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310,00 eur

individuell und maßgeschneidert

Beim Einzeltraining erhalten Sie eine maßgeschneiderte Aus- und Weiterbildung nach Ihrem individuellen Bedarf und zu der von Ihnen gewünschten Zeit. Termin und Preis auf Anfrage: Johann Hippmair, Tel. 05-7000-5862, Johann.hippmair@wifi-ooe.at

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