WIFI Header Bild
Betriebswirtschaft Platzhalter Bild
Betriebswirtschaft
Betriebswirtschaft

Betriebswirtschaft

 

Betriebswirtschaft – Basis für Erfolg

 

In einem dynamischen und globalen Umfeld ist betriebswirtschaftlich fundiertes Wissen Voraussetzung für wirtschaftlichen Erfolg. Fachliches Know-how unterstützt Unternehmen und Organisationen in allen kaufmännischen Belangen und ist für Mitarbeiter Fundament einer erfolgreichen Karriere.


BWL-Kenntnisse öffnen Türen

WIFI-Ausbildungen bieten aktuelles, praxisorientiertes Wissen und fördern die Problemlösungsfähigkeit unserer Absolventen, um Entscheidungsprozesse erfolgreich zu gestalten. Betriebswirtschaftliches Know-how istdie Basis für Ihren persönlichen Erfolg.

WIFI Kurssuche
Filter setzen

Wir stellen Ihnen das gesamte Marketingprogramm und mögliche Ausbildungswege vor und beantworten gerne Ihre Fragen. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich!

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
2.0 EH
Nicht verfügbar
kostenlos

Bei dieser Informationsveranstaltung erhalten Sie einen Gesamtüberblick über die Lehrgänge Akademischer Experte für Marketing & Verkauf und MSc Marketing- und Verkaufsmanagement. Wir informieren Sie über Inhalte, Zielsetzung, Gebühren, Förderungen, Termine, etc.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
2.0 EH
Nicht verfügbar
kostenlos

1. und 2. Semester

Sie erwerben in diesem akademischen Lehrgang methodische, wissenschaftliche, kommunikative und praktische Kompetenzen, um souverän im Sales- und Marketingbereich zu agieren. In Kooperation mit der FH Wien der WKW. Voraussetzungen: Abgeschlossene Berufsausbildung (zB Lehrabschluss) und mindestens zwei Jahre Berufspraxis (exklusive Lehrzeit), Englischkenntnisse mindestens auf dem Niveau A2, Führen eines Aufnahmegesprächs.

1 Termin
405.0 EH
Verfügbar
5.900,00 eur

3. und 4. Semester

Aufbauend auf den Lehrgang Akademischer Experte für Marketing & Verkauf eignen sich (angehende) Führungskräfte topaktuelle Kompetenzen auf akademischem Niveau, u.a. in den Bereichen Strategisches Marketing- und Verkaufsmanagement an. In Kooperation mit der FH Wien der WKW. Voraussetzungen: positiver Abschluss des Lehrgangs 1714 Akademischer Experte für Marketing & Verkauf, mindestens sechsjährige einschlägige Berufspraxis (davon mindestens drei Jahre nach Abschluss der Lehrausbildung), darunter mindestens ein Jahr in Führungsfunktion ODER abgeschlossener erster Studienabschluss (mindestens Bachelor) einer anerkannten österreichischen oder vergleichbaren ausländischen Hochschule und mindestens ein Jahr Berufserfahrung.

1 Termin
240.0 EH
Verfügbar
6.600,00 eur

Der Weg zum erfolgreichen Marketingmanager

In diesem praxisorientierten Lehrgang erwerben Sie einen branchenunabhängigen Überblick über den gesamten Marketingbereich. Es werden alle Teilgebiete des Marketings erläutert und anhand von praktischen Beispielen vertiefen Sie Ihr erworbenes Wissen. Abschluss: Projektarbeit und mündliche Prüfung.

So machen Sie aus Ihren Produkten Bestseller

Wenn ein Produkt neu im Markt eingeführt wird oder die Verkaufszahlen bestehender Produkte gesteigert werden sollen, ist höchste Professionalität gefragt: Denn gute Produkt-Manager haben es in der Hand, mit strategisch geplanten Marketing- und Verkaufsinstrumenten den Erfolg ihrer Produkte und damit oft des ganzen Unternehmens zu steuern. Erarbeiten Sie sich jetzt alle Voraussetzungen, um in diesem in allen Branchen gefragten Berufsfeld erfolgreich zu sein.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
2.510,00 eur

Die hohe Kunst der 360-Grad-Emotionalisierung von Kundenschnittstellen als Wettbewerbsvorteil

In diesem Lehrgang lernen Sie stabile und langfristige Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden zu realisieren. Ziel ist die Vermittlung von Know-how, Kundenbedürfnisse besser zu befriedigen, eine hohe Kundenbegeisterung zu erzielen, damit emotionale Kundenbindung aufzubauen und Zusatz- und Weiterempfehlungsgeschäfte zu genieren.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
1.990,00 eur

Unternehmens-, Kunden-, Werbe- und Verkaufskommunikation mit journalistischen Mitteln

In diesem Intensivlehrgang lernen Sie Strategien, Umsetzungsmöglichkeiten und Beispiele des Corporate Publishing und des Content Marketings kennen. Nach dem Lehrgang können Sie beides erfolgreich im Unternehmen realisieren.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
1.990,00 eur

Bei dieser Informationsveranstaltung erhalten Sie einen Gesamtüberblick über Inhalte, Zielsetzung, Gebühr, Förderung, Termine, etc. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
kostenlos

In diesem praxisorientierten Lehrgang eignen Sie sich kommunikationsorientiertes Fachwissen mit dem Schwerpunkt Public Relations an. Ein professioneller Umgang mit Medien- und Pressevertretern, strategisch geplante Online-Maßnahmen sowie zielgruppenorientierte "Cross Media Communications" sind mächtige Werkzeuge im Bereich der integrierten Unternehmenskommunikation. Nur wer es schafft, alle kommunikationsrelevanten Instrumente aufeinander abgestimmt zu verknüpfen, kann seine Botschaften auch erfolgreich vermitteln und letztendlich die öffentliche Wahrnehmung gestalten.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
2.890,00 eur

Bei dieser Informationsveranstaltung erhalten Sie einen Gesamtüberblick über Inhalte, Zielsetzung, Gebühr, Förderung, Termine, etc. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
kostenlos

Sie eignen sich in dieser Ausbildung ein umfassendes Wissen zum Themenbereich Online Marketing an. Es werden Ihnen ausgewählte Online Marketing Instrumente anschaulich und praxisnah vorgestellt und anhand von Übungen und Fallstudien erprobt.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
1.910,00 eur

Bei dieser Informationsveranstaltung erhalten Sie einen Gesamtüberblick über Inhalte, Zielsetzung, Gebühr, Förderung, Termine, etc. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
kostenlos

"Content is king", heißt ein Leitsatz des modernen Marketings. Und tatsächlich gewinnen im Zuge der Digitalisierung redaktionelle Inhalte merklich an Bedeutung. Ob auf Facebook, Instagram, Youtube oder im eigenen Blog. Wem es gelingt, Leser oder Zuschauer mit spannenden Formaten zu fesseln, schafft die Basis für eine später lohnende Kundenbeziehung - und das meist deutlich nachhaltiger, als mit klassischen Werbebotschaften. Konsequenterweise bringt der Diplomlehrgang drei hier wichtige "S" unter ein zweisemestriges Dach: Strategie, Storytelling und Skills: Lernen Sie praxisnah, eigene digitale Channels aufzubauen und erfolgreich zu bespielen!

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
2.810,00 eur

Die konsequente Ausrichtung der Unternehmensführung auf den Markt und das perfekte Zusammenspiel von Marketing und Verkauf sind für jedes Unternehmen DIE Erfolgsfaktoren. Sie erwerben in diesem Lehrgang ein umfassendes praxisorientiertes Fachwissen für Marketing und Verkauf. Off- und Online-Marketing-Strategien und –konzepte, Verkaufsstrategien und Verkaufspsychologie sind die wesentlichen Inhalte. Abschluss: Projektarbeit und mündliche Prüfung.

Schlüsselkunden perfekt betreuen

Unternehmen erzielen im Schnitt 80 Prozent des Umsatzes mit nur 20 Prozent der Kunden. Umso nachhaltiger müssen diese betreut werden. Sie lernen, die Bedürfnisse Ihrer Schlüsselkunden richtig zu analysieren, individuelle Kundenstrategien im Einklang mit Ihren Unternehmenszielen planvoll umzusetzen und damit Marktpotenziale in beiderseitigem Interesse optimal auszuschöpfen.

Der perfekte Text

Texten braucht Talent - und Texten verlangt Wissen und Erfahrung. Lernen Sie den professionellen Umgang mit der Sprache, um jegliche Arten von Texten stilsicher und treffend verfassen zu können. Vom Folder bis zum Slogan - Werbe- und PR-Texte perfekt gemacht. Die Ausbildung endet mit einer Abschlussprüfung.

1 Termin
64.0 EH
Verfügbar
1.410,00 eur

In diesem Lehrgang eignen Sie sich ein praxisorientiertes Wissen an. Diese Kompaktausbildung beinhaltet grundlegendes Know-How, wie zum Beispiel: Recht, Content Marketing und die Instrumente des Online Marketings.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
1.450,00 eur

Bei dieser Informationsveranstaltung erhalten Sie einen Gesamtüberblick über Inhalte, Zielsetzungen, Gebühren, Förderungen, Termine, etc. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Die Ausbildung besteht aus den Modulen 1750 Grundlagen des Online Marketings, 1752 Digital Branding, 1753 Social Media und PR, 1755 Sales und eCommerce und 1756 Enterprise.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
kostenlos

Sie eignen sich ein grundlegendes, praxisorientiertes Wissen in den Kerngebieten des digitalen Marketings an. Sie lernen Online-Strategien zu entwickeln, eine strukturierte Medienplanung zu erstellen und erfahren die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen digitalen Geschäftsmodelle.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
1.520,00 eur

Die Webseite eines Unternehmens gilt als das digitale Aushängeschild gegenüber Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern. Sie lernen technische Errungenschaften für diverse Endgeräte und die Einsatzmöglichkeiten von Brand WebSites und Corporate Blogs kennen und beschäftigen sich mit eMail- und Mobile Marketing-Instrumenten.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
510,00 eur

In diesem Modul lernen Sie alle notwendigen Werkzeuge zur Koordinierung, Steuerung und Überwachung der Unternehmensaktivitäten in sozialen Online-Medien wie Facebook, XING, Twitter, Youtube kennen. Sie eignen sich Kenntnisse für die Planung, Erstellung und Verteilung von Online PR-Aussendungen an.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
0.0 EH
Nicht verfügbar
510,00 eur

Sie eignen sich Fachkenntnisse in diversen Geschäftsmodellen von eCommerce und eShopping an. Benutzerverhalten, Technologie, Architektur, Usability, Online-Zahlungsformen, NFC, Logistik, Service- und Supportelemente. Themen, wie Affiliate Marketing, ReMarketing und Banner Werbung werden erklärt, um Strategien damit verfolgen zu können.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
24.0 EH
Nicht verfügbar
510,00 eur

Instrumente wie Blogs und Twitter können die Kommunikation und den Zugang zu Informationen unterstützen. Sie erhalten einen Überblick und Guidelines über die Funktionsweise der sozialen Netzwerke und lernen die Kommunikation, das Wissensmanagement und Koordination zu verbessern.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
24.0 EH
Nicht verfügbar
510,00 eur

Prüfung für die Module 1750, 1752, 1753, 1755 und 1756. Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Modul 1750 Gundlagen des Online Marketings und mindestens eines Wahlmoduls erhalten Sie ein Zeugnis. Teilnehmer, die das Modul 1750 Grundlagen des Online Marketings und alle vier Wahlmodule erfolgreich abschließen, bekommen ein Zeugnis und das Diplom Digital Marketing und Communication Manager. Prüfung: schriftliche Prüfung, Projekt.

Bitte informieren Sie mich über neue Kurstermine

0 Termine
4.0 EH
Nicht verfügbar
20,00 eur
weitere Kurse